Transport und Logistik nach Litauen

Die Logistik hat einen enormen Zuwachs in Bezug auf den Verkehr mit Lastkraftwagen zu verzeichnen. Hiervon betroffen sind auch Transporte in die osteuropäischen Staaten wie zum Beispiel Litauen durch zahlreiche Speditionen, die diese logistischen Leistungen per LKW übernehmen.

Die Speditionen können unter anderem Sammeltransporte und Gefahrgutgüter, Kühl und Spezialtransporte etc. übernehmen und sicher an ihr Ziel befördern. Bei der Durchführung eines Transportes und Logistik nach Litauen sind aber auch einige Dinge zu beachten.

Eine entsprechende Transportversicherung sollte abgeschlossen werden und die erforderlichen Papiere für die Zollabwicklung der zu befördernden Fracht, die auf Verlangen oder bei einer eventuellen Kontrolle der Behörden gegebenenfalls vorgelegt werden müssen, sollten vollständig vorhanden sein.

Die Spediteure haben die Möglichkeit durch einen sogenannten “Fernzugriff” über das Internet (Beratung zum Zollrecht innerhalb der EU oder elektronische Zollanmeldung zum Beispiel ) Erkundigungen einzuholen. Auf jeden Fall wäre eine gute Vorbereitung der logistischen Tour, das Vorhandensein und die Vollständigkeit der erforderlichen Dokumente sowie eine Einweisung des Transportführers von wesentlichem Vorteil.

Natürlich kommen auch noch andere Transportmöglichkeiten wie Seetransport oder Güterbeförderung mit Schienenverkehr in Frage. Hierbei könnte auch ein sogenannter “Kombinierter Verkehr” ein entscheidendes Kriterium für den Spediteur darstellen.

Mit der Auswahl des effektivsten Transportmittels, einer entsprechenden Versicherung der zu befördernden Waren sowie der Sicherstellung einer pünktlichen Anlieferung vor Ort, garantieren wir Pünktlichkeit und Zufriedenheit unserer Kunden. Anfrage »

Litauen – Baltikum im Aufschwung

more
Baltikumstaat Lettland

more
TIR LKW-Transporte

more